Soliveranstaltung zu Schlecker-Mania

Veröffentlicht am 19.12.2009 in Veranstaltungen

An alle
Bürgerinnen und Bürger,
Genossinen und Genossen,
Interessierte,

2010 geht es mit dem Schleckerkonzern in die nächste "heisse Phase".
Das Zukunftsforum der Gewerkschaft ver.di Mannheim wird eine Soliveranstaltung für die Beschäftigten von Schlecker durchführen und die AfA Rhein-Neckar wird hieran teilnehmen und hat sich schon in der Vergangenheit solidarisch erklärt.
Die Veranstaltung wird am 25. Februar 2010 im Gewerkschaftshaus Mannheim zwischen 19.00 Uhr oder 19.30 Uhr beginnen. Genaueres folgt noch.

Sie als interessierte Bürger und auch ihr, Genossinen und Genossen, bitte den Termin schon JETZT in den Kalender eintragen, so dass möglichst viele daran teilnehmen. Es können auch Fahrgemeinschaften gebildet werden: Einfach ein Email an mich bei Interesse oder ein kurzer Anruf genügt, die Infos dazu stehen im Impressum unten.
Wer "Rote Karten für Anton Schlecker" braucht und/oder helfen will diese zu verteilen, ist herzlich willkommen. Auch dafür darf ich gerne angesprochen werden.
Bei dem Thema Lohndumping und menschenwürdige Arbeitsbedingungen müssen Politik und Gewerkschaften, politisch Interessierte wie auch politisch unerfahrene Bürgerinnen und Bürger hier etwas tun, damit die Arbeitsbedingungen im Einzelhandel und für alle anderen Branchen nicht noch mehr sinken. Eine einfach Möglichkeit ist der Besuch solcher Veranstaltungen, die auch noch kostenlos sind.

Unser Wunsch für Weihnachten ist, dass sich noch mehr Menschen solidarisieren und die, die es dringend brauchen unterstützen. Den Schleckerbeschäftigten zu helfen, ist eine kleine Sache mit großer Wirkung. In diesem Sinne

Frohe Weihnachten wünscht die AfA Rhein-Neckar

Cordula Becker
Kreisvorsitzende

 

Facebook

  Lars Castellucci MdB

 Daniel Born MdL

 Jan-Peter Rhöderer MdL

 Sebastian Cuny MdL