1. Mai - Tag der Arbeit

Unser Stand am 1.Mai 2019

Zum Tag der Arbeit fand man uns auch 2019 wieder gemeinsam mit der AsF mit einer Mitmach-Aktion am Marktplatz in Heidelberg. Getreu dem DGB-Motto: „Europa. Jetzt aber richtig!“, konnten die Besucher*innen bei drei Fragen mit Bällen bei der Aktion „Bleib am Ball und mach mit“ abstimmen:

  1. Sind sie für einen europaweiten Mindestlohn?
  2. Wollen sie so viel Steuern zahlen wie Amazon & Co?
  3. Sind sie für die Stärkung der Mitbestimmung in Betrieben?

 

Außerdem besuchte uns die Europakandidatin aus dem Rhein-Neckar-Kreis Dominique Odar.

 

Unser Stand am 1. Mai 2018

Traditioneller 1. Mai-Stand der AfA Rhein-Neckar und AsF Rhein-Neckar in Heidelberg. Bei unserer Mitmach-Aktion "Wir bleiben am Ball" konnten die Besucher*innen zu drei Fragen mit den Themen Mindestlohn, Rente und Entgrenzung der Arbeit durch Mails, abstimmen. Sonnenschein und rege Beteiligung bestimmten den Tag der Arbeit 2018.

Unser Stand am 1. Mai 2017

Der Aufruf zum 1. Mai der AfA Rhein-Neckar

Unsere Aktion: Deine Hand - Deine Meinung

Auch dieses Jahr hatten wir wieder einen Stand gemeinsam mit der AsF Rhein-Neckar in Heidelberg. Unsere Aktion "Deine Hand, deine Meinug" zum DGB Motto "Wir sind viele - wir sind eins" regte viele zum Mitmachen an.

Wie die Aktion funktioniert zeigt unsere Vorsitzende Cordula Becker hier im Video:

 

 

 

 

 

Facebook

  Lars Castellucci MdB

 Daniel Born MdL

 Jan-Peter Rhöderer MdL

 Sebastian Cuny MdL