Rote Weihnacht

Veröffentlicht am 25.12.2009 in Veranstaltungen

AfA Kreisvorsitzende zu Gast bei den Jusos Rhein-Neckar auf der "Roten Weihnacht" in Weinheim.

Am 23. Dezember 2009 feierten die Jusos Rhein-Neckar ihre traditionelle "rote Weihnacht". Hierzu wurde ich als AfA Kreisvorsitzende eingeladen, damit wir uns für die zukünftige Zusammenarbeit persönlich kennenlernen konnten. Es bestand reges Interesse an der Arbeit der jeweils anderen Arbeitsemeinschaft.

Wir hatten viel Spaß, tauschten Standpunkte aus und haben dabei aber die Schwierigkeiten von Anderen nicht vergessen. Die Jusos Rhein-Neckar unterschrieben zahlreich "Rote Karten für Anton Schlecker", die ich dabei hatte und zeigten ihm somit die "Rote Karte" gegen Lohndumping und nicht menschengerechte Arbeit.

Die AfA Rhein-Neckar freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit den Jusos und wir sind zuversichtlich, dass wir 2010 viele Themen gemeinsam tragen können.
Die Räumlichkeiten in Weinheim "Beim Alex" stellte freundlicher Weise die Genossin Stella Kirgiane-Efremidis zur Verfügung. Wir bedanken uns herzlich bei ihr.

Ein gelungenes Fest, an dem auch Lothar Binding, MdB und Abgeordneter für die Menschen aus Heidelberg und Weinheim, so wie stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landesgruppe Baden-Württemberg, teilnahm.

Das neue Jahr kann kommen, denn hier war zu erkennen, dass die SPD auch in der Zusammenarbeit mit den Arbeitsgemeinschaften Jusos und AfA ihre Kräfte wieder bündelt.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünscht für die AfA Rhein-Neckar

Cordula Becker
AfA Kreisvorsitzende

 

Facebook

  Lars Castellucci MdB

 Daniel Born MdL

 Jan-Peter Rhöderer MdL

 Sebastian Cuny MdL