24.04.2012 in Bundespolitik

AfA-Bundeskongress "Gesund arbeiten - gesund in Rente"

 

Auf dem AfA Bundeskongress in Bad Godesberg am vergangenen Wochenende ging es um „Gesund arbeiten – Gesund in Rente“. Die Delegierten sprachen sich für eine neue Ordnung auf dem Arbeitsmarkt aus und Mindestlohn sei unverzichtbar. SPD-Vorsitzender Sigmar Gabriel, DGB-Vorsitzender Michael Sommer und ver.di-Chef Frank Bsirske waren die prominenten Redner und sicherten den Schulterschluss von SPD, AfA und Gewerkschaften zu. Dies sei in der Vergangenheit zu sehr vernachlässigt und die falschen Prioritäten gesetzt worden. Der neu gewählte Bundesvorsitzende Klaus Barthel, MdB, bestärkte dies und die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft gab sich in ihrem Grußwort angesichts der bevorstehenden Landtagswahlen siegessicher.

Facebook

  Lars Castellucci MdB

 Daniel Born MdL

 Jan-Peter Rhöderer MdL

 Sebastian Cuny MdL