11.06.2012 in Politik

Unterstützung Schleckerbeschäftigte

 
Schlecker

Werden Sie aktiv für die Beschäftigten von Schlecker:

Die AfA Rhein-Neckar hat Schleckerbeschäftigte schon in der Vergangenheit unterstützt und tut dies auch aktuell und sie können mitmachen:

08.04.2010 in Politik

Verdachtskündigungen ein demokratischer Akt?

 

Der Arbeitgeber spricht eine „Verdachtskündigung“ aus, wenn er den Verdacht hat, der oder die Beschäftige habe eine schwerwiegende Pflichtverletzung oder eine strafbare Handlung vorgenommen.
Nach Rechtssprechung des Bundesarbeitsgerichts (BAG) ein wichtiger Grund zur außerordentlichen Kündigung nach § 626 BGB, die Verdachtskündigung.

21.02.2010 in Politik

Kopfpauschale oder Solidargemeinschaft?

 

Der pauschale Krankenkassenbeitrag wird im Volksmund auch „Kopfpauschale“ genannt, weil der Beitrag der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) als pauschaler Krankenkassenbeitrag erhoben werden soll. Jede erwachsene Person, die der Versicherungspflicht der GKV unterliegt, wäre beitragspflichtig; auch Ehepartner und volljährige Kinder.

Facebook

  Lars Castellucci MdB

 Daniel Born MdL

 Jan-Peter Rhöderer MdL

 Sebastian Cuny MdL